Der Stadt dienen

 

Durch die Arbeit des Flüchtlingsprojekts „Cross Culture“ haben wir ein Stück Heimat in Neuplanitz gefunden und möchten langfristig direkt vor Ort sein.

 

Gemeinsam mit einem Team wollen wir einen Ort gestalten an dem alle Menschen willkommen sind und wir mit ihnen gemeinsam den Stadtteil neu gestalten können. Wir träumen davon, in der Stadt zuhause und für alle Menschen erreichbar zu sein. Ein Ort an dem sich Menschen begegnen, Freundschaften entstehen und so eine nächste Generation geprägt wird.

 

Unsere Vision ist es, Kinder und Jugendliche zu ermutigen ihr eigenes Potential zu entdecken und somit stark für das Leben zu werden.

 

Das Café soll ein Ort sein, an dem Generationen & Kulturen zusammenkommen. Ab Oktober 2018 werden wir mit regelmäßigen Programmen, wie einem Kidstreff, Hausaufgabenhilfe, Deutschkurse, einem Mutti- Kind- Kreis und einem offenen Begegnungscafé starten.

 

Wir laden dich ein, mit uns gemeinsam in Neuplanitz aktiv zu sein. Tritt mit uns in Kontakt und werde ein Teil von Lichthaus. Bleib auf dem neusten Stand und abonniere unseren Newsletter.

 

Wir freuen uns auf dich!

Spendenkonto

 

Lichthaus Zwickau e.V.

Verwendungszweck: „Lichthaus Zwickau“

Spar- und Kreditbank Bad Homburg

IBAN:  DE13-5009-2100-0001-7316-02

BIC:  GENODE51BH2