Unser Lichthaus Sommer 2022

Abenteuerreise

Wir waren auf Abenteuerreise! Als Piraten verkleidet, haben wir uns auf die Suche nach wertvollen Schätzen gemacht. Was sind Schätze und für welche Schätze lohnt es sich zu kämpfen und warum eigentlich ist jeder Einzelne von uns selbst ein Schatz? Darüber haben wir gemeinsam nachgedacht und natürlich haben wir auch einen Schatz zum Anfassen in einer Truhe gesucht… und gefunden.

Mit 24 Kids und drei Teeniehelfern ließ es sich dazu in Jocketa an der Pöhl herrlich aushalten. Neben vielen Abenteuern gab es auch Zeit zum Baden, kreativ werden, Feuer machen, wandern und singen. Der Lieblingshit, der jetzt noch in den Ohren klingt: „Vor mir, hinter mir, über mir, unter mir, von allen Seiten umgibst du mich.“

Seeluft und Kreativzeit

Den Bus vollgepackt mit Badesachen, Musik und guter Laune ging es für die Teenies ab ans Meer. In Rostock hatten wir eine einfache Unterkunft und ganz viel Spaß. Wenn die Seeluft um die Nase weht, lässt sich vieles einfacher ertragen.

Und wer nicht mitkommen konnte auf große Reisen, der kam auch im Lichthaus auf seine Kosten. Reiten, ein großer Spielenachmittag und Kreativzeit standen auf dem Programm und brachten uns Vergnügen.

Es war ein herrlicher Sommer!

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.