Mit 25 Kids und unserem vierer- Lichthaus- Team waren wir in diesen Sommerferien eine Woche im Betlehemstift Zwönitz, direkt an einem Bach gelegen, von schöner Natur umgeben. 
Als Küchenteam hatten wir dieses mal wundervoller Weise 2 Ehrenamtliche und 2 von unseren Teenies dabei, die uns gut und lecker versorgt haben. So hatten wir anderen Mitarbeiter noch mehr den Kopf frei, entspannt Zeit mit den Kindern zu verbringen. Das war echt ein Geschenk. 
Die Tage waren warm, also war es naheliegend, viel schwimmen zu gehen. Es gab eine Wasserschlacht, Experimente, Staudamm- bauen am Fluss, Wanderungen, Felsenklettern, eine Feuershow, spielen, basteln.
Es gab tägliche Inputs rund um das Thema „Elemente“- wo wir diese in der Natur, in uns, im Miteinander und in Verbindung mit Gott finden und wie alles so miteinander zusammenhängt. 
Ein Pokal für das sauberste Zimmer hat ziemlich gut für Ordnung gesorgt und eine Hängematte war ein Ort, um sich ein wenig auszuruhen. Ach ja, und Stockbrot und Frühsport durfte natürlich nicht fehlen. 
Wir haben die Zeit unendlich genossen und freuen uns schon riesig auf die nächste Lichthaus- Ferien- Ausfahrt.