Wusstest du, das Lichthaus Zwickau seit fünf Jahren am Start ist? Im September 2018 konnten wir unseren großen Traum erfüllen und ein Zentrum schaffen für alle großen und kleinen Menschen im Stadtteil Neuplanitz. Seitdem hat sich innerlich und äußerlich viel getan. Die Räumlichkeiten konnten vergrößert werden, Lichthaus hat einen eigenen Dorfplatz mitten in Neuplanitz bekommen und auch personell hat sich viel getan. Eins hat sich nicht geändert: Unsere große Vision, Menschen zu helfen, ihr eigenes Potential zu erkennen und zu nutzen. Auch wenn dieses Herausfinden oft kein einfacher Prozess ist. 

Diesen Meilenstein haben wir Anfang November in der Versöhnungskirche Zwickau gefeiert. Gemeinsam mit lieben Menschen, von denen uns manche schon seit fünf Jahren begleiten und unterstützen und andere sind nach und nach dazugekommen, überzeugt von unserer Vision und mit dem Wunsch, ebenfalls mit anpacken und helfen zu wollen. Zu Gast war Frank Heinrich (ehemals als Mitglied des deutschen Bundestages für die CDU und Leiter der Heilsarmee Chemnitz) und inspirierte mit seinem Vortrag zum Thema Verantwortung zu übernehmen:  für sein Umfeld, für die Menschen und Zukunftsentwicklung. 

Wir sind dankbar, so treu getragen worden zu sein, bis hier her und freuen uns auf die nächsten Jahre Lichthaus- Gemeinsam in Neuplanitz .