Unsere Vision

Durch die Arbeit

…des Flüchtlingsprojekts „Cross Culture“ haben wir ein Stück Heimat in Neuplanitz gefunden und möchten langfristig direkt vor Ort sein.

Gemeinsam

…mit einem Team gestalten wir einen Ort, an dem alle Menschen willkommen sind und wir mit ihnen gemeinsam den Stadtteil neu gestalten können. Wir träumen davon, in der Stadt zuhause und für alle Menschen erreichbar zu sein. Ein Ort an dem sich Menschen begegnen, Freundschaften entstehen und so eine nächste Generation geprägt wird.

Unser Ziel 

…ist es, Kinder und Jugendliche zu ermutigen ihr eigenes Potential zu entdecken und somit stark für das Leben zu werden.

Das Café

…ist ein Ort, an dem Generationen & Kulturen zusammenkommen. Seit Oktober 2018 sind wir mit regelmäßigen Angeboten wie Kids-Treff, Hausaufgabenhilfe, Offenes Haus, Mutti- Kind- Kreis und Deutschkursen direkt vor Ort gestartet.

Wir laden dich ein,

… mit uns gemeinsam in Neuplanitz aktiv zu sein. Tritt mit uns in Kontakt und werde ein Teil von Lichthaus. Bleib auf dem neusten Stand und abonniere unseren Newsletter.

Wir freuen uns auf dich!

v.l.n.r. hinten: Rahel, Kathleen; vorn: Fabian, Michael, Elisa